Home_2

Über uns

Der 1990 gegründete Verein „Blaskapelle Taufkirchen e.V.“ umfasst zur Zeit 40 Mitglieder, davon über die Hälfte aktive Musiker. Unter dem dynamischen und mitreißenden Dirigenten Markus Olbrich wird das Repertoire ständig erweitert, die musikalische Qualität verbessert und macht die ganze Sache auch noch riesig Spaß. Der musikalische Schwerpunkt liegt bei der traditionellen bayerischen Blasmusik, wobei zunehmend auch sinfonische oder moderne Stücke bis hin zu Big Band Arrangements gespielt werden. Bei uns kann jeder mitmachen, wir freuen uns jederzeit über neue Musiker aller Art. Auch Wiedereinsteiger und Anfänger sind herzlich willkommen. Sie werden mit Feingefühl und Geduld an das Niveau der Kapelle herangeführt. Wir proben jeden Donnerstag von 19:15 – 21:15 in der Aula der Grundschule am Wald, Taufkirchen.

Wir treten vor allem bei Anlässen der politischen Gemeinde und der Kirchengemeinden auf. Beispiele sind Jubiläumsfeiern, Festzüge, Fronleichnamsprozession, musikalische Umrahmung des Volkstrauertags, Pfarrfest und Einweihungen. Wir stehen ebenso zur Verfügung für Vereinsfeste, Parteifeste, private Anlässe, Firmenfeiern, Geburtstagsständchen und viele andere Gelegenheiten, die durch einen musikalischen Rahmen abgerundet werden können.